Was steht schon fest ?

Wir fahren in der 1. Juliwoche nach Frankreich in die Auvergne. Konkret in die Südhälfte des Department 63 (Puy de Dome). Die Gegend ist teilweise vulkanisch hügelig und sicher nicht ganz anspruchslos, es sind aber Radtouren unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade beschrieben. Ich sehe daher kein Problem, uns 5 Tage gut beschäftigen zu können.

Wir fahren mit zwei Autos (Dietmar und Heinz) und nehmen die Fahrräder mit. Dietmar hat einen Radständer, ich habe einen für das Heck (2 Räder) und Dieter einen für die Dachreling, den er zur Verfügung stellt.

Wir werden auf dem Campingplatz Chateau Camping La Grange Fort ( Les Pradeaux) in einem großen Bungalow wohnen.

Teilnehmer

  1. Bernd (Bernd.Schilling@lfu.bayern.de)
  2. Dieter (de-be@t-online.de)
  3. Dietmar (dileppert@onlinehome.de)
  4. Eberhard (EberhardSchick@CompuServe.com)
  5. Günter (gr@bvt.de)
  6. Heinz (Heinz.Daake@ch.tum.de)
  7. Hermann (hermann@h-broemmel.de)
Lothar kann dieses Mal leider nicht mitfahren.

Was muss als nächstes entschieden werden ?

Aktuell stehen keine Entscheidungen an.

Mögliche Ziele für Touren

Ambert | Tourenvorschlag (blau)
Jonasgrotte | mehr | Tourenvorschlag (grün)
Puy-de-Dome | Königstourenvorschlag (rot)
Ab in den Süden | Tourenvorschlag (orange)

Weitere Infos

Puy-de-Dome in Wikipedia
Kurzinfo
Profil und Klima
Bilder Puy-de-Dome
Frankreich-Info des ADFC
Deutsch <-> Französisch